Die Schwarze Sonne:

browsergames die schwarze sonneDie Schwarze Sonne ist ein kostenloses Browserspiel in Echtzeit. Gespielt wird um den Sieg in einer Galaxie symbolisiert durch ein 100×100 großes Spielfeld.
Das Spielfeld (die „Karte“) existiert real. Man  sieht dort alle Spielbewegungen (eigene Bewegungen und die der anderen).
Die Spieldauer beträgt maximal zwei Monate, wenn man bis zum Schluss überlebt. Ziel ist es, den letzten verbleibenden Stern zu besitzen und zu verteidigen.
In einem Spiel können ca. 20 Spieler mitmachen, es bringt aber auch zu zweit Spaß und die Spielleitung ist immer da 🙂 – es wird also nicht langweilig.

Die Spieler beginnen die Runde am Rande der Galaxie. Der so genannte Sternenstaub befindet sich anfangs ebenfalls im äußeren Bereich des Universums. Dieser tendiert im Laufe des Spiels jedoch zur Mitte und hinterlässt neue, einzelne Sterne. Man kann die Sterne erforschen und bei Gefallen besiedeln, dadurch vergrößert man sein Reich.
Beginnt man ein neues Spiel, so befindet man sich in einer Nachbarschaft von Spielern, die ebenfalls neu gestartet sind. Wer schon länger dabei ist, ist weiter weg und nicht so einfach erreichbar. Es ist nicht nötig, direkt zu Beginn der Spielrunde dabei zu sein, denn die Chance zu gewinnen hat jeder Spieler – egal wann man einsteigt!
Deine Aufgabe ist es die Sterne zu besiedeln, sie zu schützen und auf diesen weitere Flotten zu bauen. Flotten zur Besiedelung und solche,  zur Abwehr und Angriff deiner Nachbarn.
Die besiedelten Sterne bestehen nicht ewig. Die Besiedelung und Ausbeutung ist bereits der Anfang ihres Endes – allerdings enthalten die Sterne auch das nötige Material für neue Sterne.

Alle Spielelemente zieht es mit der Zeit zur Mitte hin. Es wird im Laufe des Spiels also immer enger in der Galaxie. Dabei musst du nicht das größte Reich haben, du musst auch nicht die meisten Flotten haben. Am Schluss zählt nur eines:
Besitze, beherrsche und verteidige den letzten verbleibenden Stern – die „Schwarze Sonne“.

Ein paar weitere Details:
Das Spiel wird in Echtzeit gespielt.
Du gibst deinen Sternen und Flotten Aufträgen, die nach einer Zeit ausgeführt werden.
Das Spiel kennt eine Nachtruhe.
Das Spiel ist ausfallsicher, solange der Webhoster erreichbar ist, funktioniert auch das Spiel!
Du kannst dich als Gast (Guest) anmelden und dir das alles mal anschauen.
Du hast auch eine faire Chance, wenn du nicht dauernd online bist.
Das Spiel befindet sich seit Anfang März in der Testphase, funktioniert aber schon prima 🙂

VN:F [1.9.10_1130]
Rating: 3.1/5 (7 votes cast)
Die Schwarze Sonne, 3.1 out of 5 based on 7 ratings